Dank Erfahrung und Know-how

Wie entwickelt man eine Marke?

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Ohne Marke geht gar nichts. Ohne starke Identität keine Aufmerksamkeit, keine Wiedererkennung, kein Abheben vom Mitbewerb, kein Vertrauen. Das muss man einmal so streng sagen. Eine überzeugende Marke hingegen transportiert das Werteversprechen einer Produktwelt oder einer Dienstleistung auf einen Blick.

Ein solider Markenkern als tragfähige Basis

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Wir unterstützen unsere Kund:innen mit fundiertem Branding-Know-how, ihre Marke relevant und attraktiv zu machen – und nehmen ihnen alle Schritte bis zu diesem Ziel ab: von der Entwicklung einer Markenidentität bis zum zukunftssicheren Corporate-Design. Die tragfähige Basis bildet ein solider, zeitloser Markenkern, den wir mit authentischen Markenwerten definieren. Auf diesen Markenkern bauen wir alles weitere auf, um eine konsequente Markenführung zu ermöglichen: Markenname, Claim, Corporate-Design, Employer-Branding-Aktivitäten und vieles mehr.

Erneuerung bestehender Marken

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Dabei müssen wir nicht unbedingt das Rad neu erfinden, sondern können sehr häufig auf bestehende Markenkonzepte aufbauen, die wir professionell und mit viel Fingerspitzengefühl aktualisieren.

Markenentwicklung von S bis XL

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Bei kleineren Unternehmen kann die Markenentwicklung recht flott und pragmatisch ablaufen, ohne die Sorgfalt zu kompromittieren. Begleitende Gespräche mit der Kundin bzw. dem Kunden und begleitender Research liefern uns die dafür nötigen Informationen.

Bei größeren Organisationen wenden wir einen definierten, wissenschaftlich fundierten Markenentwicklungsprozess an, der verschiedene Komponenten miteinander verbindet, um eine wirklich tragfähige Markenwelt bauen zu können:

  • sorgfältige Marktforschung
  • Stakeholder:innen-Workshops
  • Co-Creation-Methoden
  • intensive Einbindung der Endkunden und Mitarbeiter

Zuerst die Marke, dann das Design

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Die Marke und ihre Identität sind wesentliche Voraussetzungen für die weiteren Design-Prozesse, in denen Services, Apps, Websites und andere Touchpoints gestaltet werden. Wir legen Wert darauf, dass unsere Designs langlebig sind und sich leicht an Anforderungen der Zukunft anpassen lassen.

Corporate Design: Der Rote Faden in der Kommunikation

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Um markengerecht und über alle Medien-Kanäle – Digital, Print, ATL (Above-the-Line), Social – konsistent und wiedererkennbar kommunizieren zu können, braucht es ein starkes Corporate Design. Wir entwickeln einprägsame, unverwechselbare Logos und zukunftsweisende CD-Konzepte, die garantiert auch digital optimal funktionieren.

Service Design: Garant für optimale Customer-Journeys

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Lange unbeachtet, ist es heute sehr klar: Auch Services müssen gut gestaltet werden, um die Endkunden zu überzeugen. Unsere Service-Designer betrachten die gesamte Customer-Journey ganzheitlich um alle Aspekte der Customer-Experience zu optimieren.

Dabei geht es nicht nur um Websites und mobile Apps, sondern um das gesamte System dahinter. Das umfasst die Abläufe und Prozesse im Unternehmen genauso, wie sämtliche Touchpoints mit den Kunden.

UX- und UI-Design: Das rockt

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Bei GUI (Graphic User Interface) hat man keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen. Da muss einfach alles passen – und die Endkunden sofort ansprechen. Das haben unsere UI-Designer drauf und achten dabei auch besonders auf die einfache Bedienbarkeit, ob es um eine App, eine Website oder eine andere digitale Plattform geht. Wesentliche Voraussetzung für ein GUI, das funktioniert, ist ein durchdachtes UX-Design, das unsere Experten mit modernsten Methoden erarbeiten – von der User-Research über Wireframes bis zu klickbaren Prototypen.

Motion Design: Mehr Bewegung für die Marke!

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Der Trend ist seit Jahren ungebrochen: Bilder werden grösser – und bewegter. So wichtig Texte an den richtigen Stellen sind, Bewegtbild ist immer häufiger Trumpf. Unsere Motion-Design-Experten gestalten Bewegtbild für Web, App und TV und unterstreichen so die Modernität und Dynamik der Marke.