Dank Erfahrung und Know-how

Customer X im Zentrum

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Für uns gilt: The customer rules. Und mit „customer“ meinen wir die Kunden unserer Kunden. Eine Digitalstrategie, die nicht radikal auf Customer Experience setzt, ist möglich, aber sinnlos. Gerade in strategischen Fragen gibt die Innensicht keine Antworten. Wir helfen unseren Kunden, die Perspektive ihrer Kunden einzunehmen und eine digitale Strategie zu entwickeln, die auf echte Bedürfnisse trifft.

Eine Strategie ist nur so gut wie ihre Umsetzbarkeit

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Wir blenden nicht mit Bullshit Buzzwords oder versprechen das Blaue vom Himmel. Bei uns trifft eine hohe Beratungskompetenz auf handwerkliches Können, das sich sehen lassen kann – mit UX, Design, Technik und der begleitenden Kommunikation, die die Strategie zur vollen Entfaltung bringen. Daher wissen wir, was realistisch möglich ist – und was ins Reich der „digital fairytales“ gehört.

Reale Chancen durch Digitalisierung

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Mit uns an der Seite kannst du ganz reale Chancen nutzen, die sich durch die Digitalisierung ergeben. Je nach Branche und Unternehmen, können das neue Revenue Streams durch neue digitale Services und Produkte ebenso sein, wie die Effizienz im Sales- und Kundenservice-Bereich durch Automatisierung zu steigern und sich den Zugang zu neuen Märkten und Kundengruppen zu erschliessen.

Wahrer Trend oder schnelllebiger Hype?

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Die verschiedenen Facetten der Digitalisierung stellen Unternehmen vor sehr unterschiedliche Herausforderungen. Für manche bringt sie eine Disruption, für andere einen starken Business Impact. Für die Wettbewerbsfähigkeit ist aber für alle eins entscheidend: Man muss vorn dabei sein, Trends früh erkennen (und von schnelllebigen Hypes unterscheiden) und das Business darauf ausrichten.

Erfahrung trifft auf frische Ideen

Wir könnten nun eine Reihe von Beispielen aufführen, aber meistens trifft auch dich eine eigene Strategie zu. Einführungen von digitalen Services, identifizieren von Customer Touchpoints oder die Roadmap der digitalen Transformation können so unterschiedlich sein.
Immer ganz nah am Kunden
Wir sollten den gemeinsamen Kontakt suchen. Dann können wir auch gern darüber reden, wie wir an strategische Konzepte herangehen und erfolgreiche, digitale Geschäftsmodelle für unterschiedlichste Branchen denken, wie wir Unternehmensziele im digitalen Raum formulieren und realisieren und wie wir Geschäftsprozesse digital transformieren können. Was immer wir tun: Bei der Strategieentwicklung arbeiten wir intensiv mit unseren Kunden, stimmen uns eng mit ihren Stakeholdern ab und berücksichtigen die Erwartungen und Wünsche der Benutzer als wären sie unsere eignen.

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User und Marktsituation kennenlernen

Eine wirklich gute Strategie stochert nicht im Nebel, sondern setzt auf wirklich gute Daten und Fakten. Für unsere User-Research und Analysen verwenden wir die jeweils bestgeeigneten Methoden:
  • User Sessions und Fokus-Gruppen
  • Webanalyse und Conversion Tracking
  • Marktforschung: Online Surveys, Telefonbefragungen
  • Best Practice-, Benchmark-Analysen
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Professionelle Digitalstrategie entwickeln

Wie wir sicher sein können, dass die Strategie zu Ihrem Unternehmen passt? Ganz einfach: Während des gesamten Prozesses stimmen wir uns eng mit dem Auftraggeber ab. Oft auch in gemeinsamen Workshops, um eine fokussierte, wirksame Digitalstrategie zu folgenden Themen entwickeln zu können:
  • Digital Transformation
  • Entwicklung oder Anpassung eines digitalen Businessmodells
  • Digital Growth Strategy
  • Marketing Automation
  • Omnichannel
  • Content Strategy
  • Partnering
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Umsetzung kompetent begleiten

Was zählt die beste Strategie, wenn sie sich nicht umsetzen lässt oder Chancen bei der Customer Experience verschenkt? Genau: Nichts. Daher denken wir gleich mit, wie sich die Digitalstrategie in konkreten Projekten realisieren lässt.

Hätten wir Denkfehler in der Strategie für die digitale Transformation, müssten wir es sehr wahrscheinlich selbst ausbaden. Denn für die meisten Kunden setzen wir die strategisch wichtigen Projekte auch um – komplett mit umfassendem Service-Design-Konzept, durchdachter UX, einem frischen Design und digitaler Technologie auf dem neuesten Stand.

Aber klar, dass wir auch für die Begleitung der Umsetzung durch Dritte zur Verfügung stehen, beispielsweise weil Kunden eine hauseigene IT-Abteilung oder bevorzugte Umsetzungspartner haben.

Mit Reviews und als beratende Mitglieder des Projektteams stellen wir sicher, dass die Projekte strategiekonform umgesetzt werden.

Und dann ?

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Die Digitalstrategie ist Basis für ein handfestes Lösungskonzept.

Mehr Infos gibt’s in den Bereichen Service Design und Customer Experience, eCommerce, Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO).