Dank Erfahrung und Know-how

Mit Know-how zum erfolgreichen Shop

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Ein Online-Shop ohne Besucher ist so traurig wie ein Ortskern ohne Menschen. Daher konzipieren und bauen wir Webshops nicht nur, sondern sorgen auch für den nötigen Traffic.

Ob als Hybrid-Strategie oder online-only: Um heute erfolgreich E-Commerce zu betreiben, müssen viele Voraussetzungen professionell geschaffen werden: eine starke Marke und Positionierung, effektives Online-Marketing mit wirksamer SEO, Top-User-Experience auf der Shop-Plattform, hohe Stabilität und Performance des technischen Systems und nahtlose Integration in die IT-Landschaft des Unternehmens, hier vor allem Warenwirtschafts- und ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning).

Bei websession arbeiten ausgewiesene Experten aller Disziplinen zusammen, um diese Voraussetzungen zu erfüllen. Das können wir versprechen, weil wir nicht nur E-Commerce- und UX-Profis, sondern auch Software-Schmiede sind.

Shopsysteme

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Ein Shopsystem muss nicht nur technisch auf dem neuesten Stand sein. Es sollte auch weit verbreitet sein. Nur dann ist sicher, dass das System auch in vielen Jahren noch besteht. Unsere Entwickler haben sich auf drei zukunftssichere Shopsysteme spezialisiert, mit denen wir Onlineshops in allen Grössen und Arten gut und effizient umsetzen können.

Traffic x Conversion

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Die Rechnung ist einfach:
Traffic x Conversion = Erfolg des Shops.

Oder anders gesagt: Der Erfolg eines Onlineshops ist das Produkt aus der Anzahl der Besucher des Webshops und dem Anteil derer, die dann auch tatsächlich etwas kaufen.
Um beide Faktoren kümmern wir uns:
– um den Traffic mit der gesamten, breiten Palette des Online-Marketings und mithilfe von Social-Media und Contentmarketing.
-um die Conversion durch die Gestaltung einer Top-User-Experience und sorgfältiger Webanalyse sowie Conversion-Optimierung.

USPs, Positionierung und Branding

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Daher stecken wir unsere Erfahrung und unser Know-how zuallererst in die Erarbeitung einer tragfähigen E-Commerce-Strategie. Dazu gehören die Definition der USPs des Shops und seine Positionierung. Manchmal kann es auch nötig sein, eine E-Commerce-Marke zu entwickeln und zu etablieren.

Perfekte User-Experience

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Top oder Flop? Ob ein Onlineshop performt oder nicht, ob die Conversion-Rate passt oder nicht, hängt stark von der Qualität der User-Experience (UX) ab. Unsere UX-Designer nutzen moderne User-Research- und Prototyping-Methoden und denken jeden Shop von Anfang an aus Nutzer-Perspektive, der entscheidenden Perspektive für den Erfolg.