Dank Erfahrung und Know-how

SEO Spezialisten mit breitem Angebot

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Unsere SEO-Experten decken alle Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung ab. Neben den Spielarten der klassischen Website-Optimierung, die den Platz deiner Website im Google Search Ranking verbessert, unterstützen wir unsere Kunden auch wirksam dabei, die Auffindbarkeit von Produkten des E-Commerce Online-Shops und der Ladenlokale auf Google-Maps zu erhöhen. Und natürlich sind wir auch gerne von Anfang an dabei und denken die SEO-Anforderungen bei der Website-Erstellung oder einem Website-Relaunch in jedem Schritt mit.

Bezahlte Google Ads als ideale Ergänzung zu SEO

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So schön organischer SEO-Traffic ist, reicht er in vielen Fällen und in einigen Branchen nicht aus. Fast immer rentiert es sich, zusätzlich Werbegeld für die Trafficsteuerung in die Hand zu nehmen und in Search-Engine-Advertising (SEA) mittels Google Ads zu investieren. Mit unserem einschlägigen Fachwissen konzipieren wir deine SEA-Kampagnen mit maximalem Impact und setzen zusätzlich auch gerne weitere Online-Marketing-Maßnahmen ein.

SEO-Effizienz durch KI-Unterstützung

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Bei unseren SEO-Projekten nutzen wir modernste KI-Tools, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die künstliche Intelligenz unterstützt uns dabei ergänzend in vielen Bereichen, die für einen suchmaschinenoptimierten Online-Auftritt essentiell sind. Dazu zählen etwa die Analyse des Status-Quo von Websites und das Aufzeigen von Optimierungspotential, die Keyword-Recherche, die Content-Produktion (Texte, Bilder), die Erstellung von Elementen wie Page Titles und Meta Descriptions, das effiziente Aufzeigen von Möglichkeiten zur internen Verlinkung von Inhalten und vieles mehr. Ermöglicht wird dies durch KI-Systeme wie ChatGPT, Google Gemini und spezialisierte SEO KI-Lösungen. Insbesondere bei der Umsetzung von großen Internetportalen oder Online-Shops mit zigtausenden Pages oder Artikelseiten, erleichtert die KI den Aufwand für die Erstellung und Optimierung enorm bzw. macht diese überhaupt erst realistisch möglich.

Kontinuierliche SEO-Betreuung

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SEO ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf, den du mit unseren SEO-Experten als kompetente Partner spielend durchhältst. Wir haben deine digitalen Angebote ständig im Blick und optimieren sie immer dann, wenn es nötig ist, und sorgen damit für ein nachhaltig optimales Google-Ranking.

SEO für Online-Shops

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Wir optimieren deinen Online-Shop, damit deine Produkte prominent bei der Suche durch die potentiellen Kunden auffindbar sind. Gerne setzen wir auch Google-Shopping-Kampagnen mittels Google Ads um, damit du deine E-Commerce Erfolg maximal steigern kannst.

SEO für lokale Geschäfte und Dienstleister

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Wir verbessern die Sichtbarkeit deiner Ladengeschäfte oder sonstigen Einrichtungen bei Google bzw. Google Maps durch die Optimierung deines Google Unternehmensprofils (ehemals Google My Business).

Alles dreht sich um das optimale Google Ranking

Ziel jeder SEO-Optimierung ist es, auf der ersten Seite der SERP (Search-Engine-Result-Page) bei relevanten Suchanfragen gelistet zu werden. Das Google-Ranking hängt von sehr vielen Faktoren ab. Einige Beispiele sind:

- die richtigen Suchbegriffe: Unsere SEO-Experten identifizieren die relevanten Keywords sowie die sogenannte „Targeted Phrase“ für die SEO-relevanten Content-Pages und briefen die Texter für die zielgerichtete Textgestaltung.

- die optimale User-Experience (UX): Je besser die UX desto weniger Absprünge von der Seite. Suchmaschinen ranken Seiten mit schlechter UX weniger gut als nutzerfreundliche Seiten.

- die mobile Optimierung und der Page-Speed: Ein wichtiger Teil der UX ist natürlich die problemlose Bedienbarkeit mit dem Smartphone und die Ladegeschwindigkeit der Seiten.

- die Backlinks, also jene Links, die von anderen Websites auf die Seite führen: Je häufiger und prominenter auf eine Page verwiesen wird, desto höher ist ihre Relevanz und desto besser für das Ranking

- auch für die Perfektionisten: etwas über weitere 600 bekannte Faktoren, die Google bisher preisgegeben hat

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SEO im Rahmen eines Website Relaunch

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Suchmaschinenoptimierung ist eine Querschnittsdisziplin, die an vielen Stellen im Rahmen eines Website Projekts von wesentlicher Bedeutung ist. Damit SEO in allen Projektphasen und Arbeitsschritten mit berücksichtigt wird, sind unsere SEO-Experten von Projektbeginn an mit eingebunden. So stellen wir sicher, dass jeder Website-Relaunch ein Erfolg wird!
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SEO-Status der bestehenden Website feststellen

Im ersten Schritt analysieren unsere SEO-Experten die bestehende Website: Wie performt sie? Welche Fehler gibt es, die beim Relaunch vermieden werden müssen? Das können Server-Fehler oder Mark-up-Fehler sein, aber auch ganz andere Probleme wie „duplicate content“, falsche „canonicals“,Fehler bei der Sprachauszeichnung (hreflang), nicht komprimierte Bilder etc.
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SEO-Strategie entwickeln

Unsere SEO-Strategen finden Antworten auf folgende Fragen: Was ist die Zielsetzung? Welche Hauptzielgruppen werden angesprochen? Für welche Begriffe und Suchintentionen soll die Website gefunden werden? Wie soll sich die Website SEO-seitig im Kontext mit den anderen Online-Marketing-Kanälen wie z.B. SEA oder Social verhalten?
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Bestimmung der Domain-/URL Struktur

Auch die Gestaltung der Internetadressen spielt eine wichtige Rolle bei SEO. Daher muss man sich auch mit diesen Themenfeldern befassen: Sollen Subdomains verwendet werden? Wie wird die Content-Struktur abgebildet? Wie sehen die URLs von dynamischen Seiten aus?
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SEO bei der Informationsarchitektur mitdenken

Bei der Planung des Aufbau und der Gestaltung der Website kann man sehr viel Gutes für SEO bewirken. Voraussetzung ist, dass man folgende Fragen berücksichtigt: Nach welchen Kategorien wird der Inhalt gegliedert? Wie tief ist die Gliederung? Wie sieht das Seitenlayout aus? Sind die besonders SEO-relevanten Elemente korrekt angelegt?
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Sauberen und SEO-gerechten Code programmieren

Wie gut das SEO-Konzept aufgeht, hängt auch von der technischen Umsetzung ab. Beim Testing und Debugging fragen wir uns daher immer: Sind alle technischen Voraussetzungen für SEO erfüllt? Welche Auswirkungen haben bestimmte Features auf Ladezeiten und Crawlability durch Suchmaschinen-Bots?
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Texting und Redaktion briefen und kontrollieren

Die Texter bekommen im Briefing immer umfangreiche Informationen zu den relevanten Keywords. Sind die Texte fertig, überprüfen sie unsere SEO-Experten noch einmal sorgfältig mit folgenden Fragen: Werden die relevanten Keywords verwendet? Sind die wichtigsten Elemente wie H1, Page title, Meta description etc. optimal gesetzt?
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Saubere Website-Migration umsetzen

Bei der Website-Migration (Relaunch einer vorher bestehenden Website) muss man auf viele Dinge achten, damit die Weichen für den Erfolg richtig gestellt sind: Sind beispielsweise alle 301 Redirects von wichtigen Pages korrekt erfasst und eingerichtet?

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Post-Launch-Check und Optimierungen durchführen

Nach dem Launch ist die Arbeit unserer SEO-Experten noch nicht zu Ende. Denn manche Dinge kann man nur im Echtbetrieb erkennen: Passen die Weiterleitungen? Wie entwickelt sich die SEO-Performance? Wie lässt sich die Performance verbessern?
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Saubere Website-Migration umsetzen

Bei der Website-Migration (Relaunch einer vorher bestehenden Website) muss man auf viele Dinge achten, damit die Weichen für den Erfolg richtig gestellt sind: Sind beispielsweise alle 301 Redirects von wichtigen Pages korrekt erfasst und eingerichtet?