Bei unseren SEO-Projekten nutzen wir modernste KI-Tools, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die künstliche Intelligenz unterstützt uns dabei ergänzend in vielen Bereichen, die für einen suchmaschinenoptimierten Online-Auftritt essentiell sind. Dazu zählen etwa die Analyse des Status-Quo von Websites und das Aufzeigen von Optimierungspotential, die Keyword-Recherche, die Content-Produktion (Texte, Bilder), die Erstellung von Elementen wie Page Titles und Meta Descriptions, das effiziente Aufzeigen von Möglichkeiten zur internen Verlinkung von Inhalten und vieles mehr. Ermöglicht wird dies durch KI-Systeme wie ChatGPT, Google Gemini und spezialisierte SEO KI-Lösungen. Insbesondere bei der Umsetzung von großen Internetportalen oder Online-Shops mit zigtausenden Pages oder Artikelseiten, erleichtert die KI den Aufwand für die Erstellung und Optimierung enorm bzw. macht diese überhaupt erst realistisch möglich.
Ziel jeder SEO-Optimierung ist es, auf der ersten Seite der SERP (Search-Engine-Result-Page) bei relevanten Suchanfragen gelistet zu werden. Das Google-Ranking hängt von sehr vielen Faktoren ab. Einige Beispiele sind:
- die richtigen Suchbegriffe: Unsere SEO-Experten identifizieren die relevanten Keywords sowie die sogenannte „Targeted Phrase“ für die SEO-relevanten Content-Pages und briefen die Texter für die zielgerichtete Textgestaltung.
- die optimale User-Experience (UX): Je besser die UX desto weniger Absprünge von der Seite. Suchmaschinen ranken Seiten mit schlechter UX weniger gut als nutzerfreundliche Seiten.
- die mobile Optimierung und der Page-Speed: Ein wichtiger Teil der UX ist natürlich die problemlose Bedienbarkeit mit dem Smartphone und die Ladegeschwindigkeit der Seiten.
- die Backlinks, also jene Links, die von anderen Websites auf die Seite führen: Je häufiger und prominenter auf eine Page verwiesen wird, desto höher ist ihre Relevanz und desto besser für das Ranking
- auch für die Perfektionisten: etwas über weitere 600 bekannte Faktoren, die Google bisher preisgegeben hat
Bei der Website-Migration (Relaunch einer vorher bestehenden Website) muss man auf viele Dinge achten, damit die Weichen für den Erfolg richtig gestellt sind: Sind beispielsweise alle 301 Redirects von wichtigen Pages korrekt erfasst und eingerichtet?
Bei der Website-Migration (Relaunch einer vorher bestehenden Website) muss man auf viele Dinge achten, damit die Weichen für den Erfolg richtig gestellt sind: Sind beispielsweise alle 301 Redirects von wichtigen Pages korrekt erfasst und eingerichtet?
Weblösungen mit Erfahrung.
websession kümmert sich mit viel Engagement um seine Kunden und Partner, damit diese sich auf ihr eigentliches Business konzentrieren können. Wir sind Webdesigner, Programmierer, SEO-Consultants, Grafikdesigner und Kundenberater in einem. Wir helfen bei der Konzeptionierung, Erstellung und Optimierung der neuen oder bestehenden Homepage. Wir verwalten auch beliebig viele Domains und übernehmen das Hosting. Viele andere Leistungen runden das Rundumangebot von websession ab.