Dank Erfahrung und Know-how

Social-Media sind die wahren Massenmedien

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Social-Media hat alle Lebensbereiche durchdrungen. Die Dauer, die Menschen täglich durchschnittlich auf Social-Media verbringen, wächst ständig und in vielen Kunden-Segmenten ist Social-Media der mit Abstand dominante Kanal – manchmal sogar der einzige. Kein Medium erlaubt eine derart leistungsfähige Kombination aus Targeting und Monitoring.

Social-Media-Präsenz: Klar, aber bitte mit Strategie

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Eine gut durchdachte Social-Media-Präsenz, die sich flexibel den ständigen Veränderungen anpassen kann, muss daher für die meisten Organisation und Unternehmen eine Selbstverständlichkeit sein – allerdings mit Augenmaß und auf Basis einer klaren Zielsetzung und Strategie.

Mit besserem Content-Marketing zu mehr Glaubwürdigkeit

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Erfolgreiches Marketing setzt auf attraktive Inhalte statt auf Selbstbeweihräucherung und reine Produktkommunikation. Viele Unternehmen machen das seit langem vor. Durch intelligentes Content-Marketing können Zielgruppen angesprochen werden, die mit klassischer Werbung kaum zu erreichen sind. Die eigene Marke wird mit positiven Eigenschaften aufgeladen, und der SEO-Effekt ist enorm.

Analyse und Monitoring

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Anhand eines bewährten Fragenkatalogs führen unsere Fachredakteure eine umfangreiche Recherche durch. Insbesondere bei so dynamischen Kanälen wie Social-Media muss man dauernd dranbleiben. Nur sorgfältiges Monitoring sorgt für die erwünschten Erfolge. Social-Media ist nur ein Instrument im grossen Orchester aller Marketingmassnahmen. Ein zuverlässiges Bild kann Social-Media-Monitoring daher nur bieten, wenn man es in ein kanalübergreifendes Monitoring einbettet und sämtliche Marketing- und Kommunikationskanäle wie SEA, Display, Newsletter und SEO einbezieht.

Erfahrung trifft auf frische Ideen

Wir könnten nun eine Reihe von Beispielen aufführen, aber meistens trifft auch dich eine eigene Strategie zu. Einführungen von digitalen Services, identifizieren von Customer Touchpoints oder die Roadmap der digitalen Transformation können so unterschiedlich sein.
Immer ganz nah am Kunden
Wir sollten den gemeinsamen Kontakt suchen. Dann können wir auch gern darüber reden, wie wir an strategische Konzepte herangehen und erfolgreiche, digitale Geschäftsmodelle für unterschiedlichste Branchen denken, wie wir Unternehmensziele im digitalen Raum formulieren und realisieren und wie wir Geschäftsprozesse digital transformieren können. Was immer wir tun: Bei der Strategieentwicklung arbeiten wir intensiv mit unseren Kunden, stimmen uns eng mit ihren Stakeholdern ab und berücksichtigen die Erwartungen und Wünsche der Benutzer als wären sie unsere eignen.

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Strategie und Plattformauswahl sorgfältig treffen

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Content ist King und Social-Media kann sein prächtiger Palast sein. Allerdings hat auch ein Palast Kammern, in denen man ganz alleine zu sich selbst spricht. Es geht darum, dort präsent zu sein, wo deine Botschaft gehört wird und deine Ziele vom Publikum unterstützt werden. Ansonsten wird der alte, lästige Spruch schlagend: Ausser Spesen nichts gewesen.

Social-Media-Strategie mit allen Parametern

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Um deine Social-Media-Aktivitäten so effektiv und effizient wie möglich zu machen, muss zunächst eine gute Strategie her. Auf Basis einer soliden Analyse entwickeln unsere Marketing-Strategn eine Strategie, die die Zielsetzung samt KPIs, Zielgruppen, die Kern-Botschaften und die relevanten Kanäle (z.B. LinkedIn, Instagram, Facebook, Tiktok, Twitter, Snapchat) definiert.

Der Lackmus-Test: Kosten-Nutzen-Betrachtung

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Wir entwickeln mit dir gemeinsam solch eine Strategie, setzen sie gerne für dich um und überprüfen kontinuierlich, ob sie aufgeht. Dabei ist uns eine ehrliche Kosten-Nutzen-Betrachtung sehr wichtig.

Eine gute Strategie muss nicht aufwändig sein

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Für kleinere Unternehmen und Organisationen reicht für die Strategieentwicklung ein gemeinsamer Workshop mit anschließender kurzer Analyse und der Erstellung einer Roadmap, in der die richtigen Schritte zum Social-Media-Erfolg beschrieben sind.

Content Creation: Es geht immer um den Inhalt

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Nirgendwo sonst ist die Attraktivität der Inhalte so entscheidend für deren Verbreitung wie auf Social-Media. Wir produzieren auf Basis der vorab definierten Kernbotschaften und der Zielsetzung Social-Media-Postings, spannende Texte, Videos und Fotos, aber auch Podcasts und Newsletterinhalte.

Set-up: Einrichten aller Kanäle

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Sobald die Strategie steht und der erste Content produziert ist, kann es losgehen. Wir richten deinen Kanal bzw. Ihre Kanäle (LinkedIn, Instagram, Snapchat, Tiktok, Twitter, Facebook usw.) ein, entwickeln entweder selbständig oder gemeinsam mit dir einen Redaktionsplan und sorgen für ein lückenloses Tracking von Beginn an.

Laufende Betreuung: Auch punktuell möglich

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Auf Wunsch erledigen unsere erfahren Redakteure die Bespielung und das Monitoring deiner Social-Media-Kanäle komplett. Auch eine punktuelle Unterstützung deines Social-Media-Staff, etwa in der Urlaubssaison oder bei besonderen thematischen Schwerpunkten, helfen wir gerne.

Social-Ads für mehr organisches Wachstum

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Gezieltes Schalten von Social-Ads steigert den organischen Erfolg von Social-Media-Aktivitäten fast immer deutlich. Wir unterstützen dich gerne dabei, dein Budget zielgerichtet zu verplanen, und berücksichtigen dabei bei sonstigen Online-Marketing-Kanäle (SEA, SEO, Display, Newsletter etc.) für einen ganzheitlichen Mediamix.

Social-Media-Schulungen und Workshops

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Jeder Social-Media-Kanal hat seine eigenen Gesetze. In unseren Trainings vermitteln wir die Eigenheiten der verschiedenen Kanäle und schulen dich und/oder deine Mitarbeiter, Social-Media effektiv und effizient zu nutzen. Anhand von konkreten Beispielen aus dem Alltag trainieren wir die gesamte Klaviatur von Social-Media in praktischen Übungen.